ABOUT US

OUR

Concept

Every year, owner and designer Fan Xia visits the fashion capitals of the world to fill our two Munich bridal boutiques with the latest trends from international designers in the bridal world. You can expect over 500 wedding dresses in all styles from size 32 to size 48!

Today you are the center of attention! We don't just want you to be dressed for your wedding, we want you to be one step closer emotionally to the most important day of your life! It's not just a wedding dress fitting - it's an unforgettable experience!

Designer & Design

Exclusivity for every budget! At White Silhouette you will find international brands that are carefully selected for you as a White Silhouette bride! At the international bridal fashion fairs, owner Fan Xia sees the latest models not only through the rose-colored glasses of a saleswoman, but with the eyes of a designer. In addition, you will find exclusively the dresses of our own label "Fan Xia Design". 

Production & Sale

We carry a selection of dresses that you can take directly from the store. However, most of the dresses are made for you. Our designers and manufacturers are located all over the world and will make your wedding dress to order and according to your wishes! For this you should allow about 3-6 months, so be sure to come to us in time: about 6-9 months before your wedding.

creative bride - creative dress

It is important to us that you do not have to compromise on your dream dress! Therefore, you design your wedding dress yourself with us, if you want! You decide how deep your neckline may be, or what material your skirt should have or what color the dress has! You can also put together your dream dress from several dresses - like a modular system!

It's all about Happiness

The most important thing: Be happy! At White Silhouette we are like a family - and when you come to us, you are part of it! We want you to feel like you've arrived at your wedding dress! You must never forget: It's not just supposed to be a dress for your wedding - is THE dress that tells your story together, on the most important day of your lives.

OUR

Stores

The creative Bride

In our modern bridal boutique in Munich East, Fan Xia and her team of experts have been making discerning brides happy since 2011! Here you will find wedding dresses in all styles from international brands & designers as well as our own brands Fan Xia Design & White Silhouette exclusive!

From the flowing boho vintage wedding dress to the princess dream dress, no wishes remain unfulfilled. Convince yourself of the diverse selection of different dresses and two-pieces and let yourself be inspired by our creative concept. Of course we also have all the important bridal accessories for you such as veils, bridal shoes, wedding hair accessories and much more!

The „Bridal Popup Store“ by White Silhouette

The Bridal Popup Store by White Silhouette. A very new way of wedding dress Shopping!
In June 2022 our new bridal fashion store will open in Munich with a unique and worldwide new concept!
Wedding dresses from the runways of the fashion capitals of the world directly to the Bavarian capital to Munich!

Curious about it?

Check out the new store and decide which of our two concepts and therefore which of our two stores suits you better!

OUR

Team

Fan Xia

Designerin & Inhaberin

Sarah

Social Media & Marketing

Amelie

Schneiderin & Design

Carolina

Schneiderin & Design
Image follows

Ella

Bridal Consultant

Magdalena

Bridal Consultant

Christina

Bridal Consultant
Image follows

Vanessa

Bridal Consultant

Chiara

Feel Good Manager

Fan Xia

Designerin & Inhaberin

Amelie

Schneiderin & Design

Vicky

Bridal Consultant

Sarah

Bridal Consultant

Liri

Bridal Consultant

Sarah

Social Media & Marketing

Carolina

Schneiderin & Design
Image follows

Kathi

Bridal Consultant

Annabelle

Bridal Consultant

Chiara

Feel Good Manager

WHITE SILHOUETTE

Jobs

Tailor wanted!

Full time in our tailoring department (m/f/d)

Trainee wanted!

Intern in sales and/or marketing and/or tailoring (m/f/d)

Bridal consultant wanted!

Bridal Consultant - Fashion Consultant for Bridal Fashion (m/f/d)

WHITE SILHOUETTE AT

"Zwischen Tüll und Tränen"

Real stories and great feelings - held forever!

You want to capture the magical moments of your wedding dress search forever? Then contact us and be part of the wonderful program "between tulle and tears" from VOX. A small, familiar team accompanies you at your fitting appointment together with your loved ones and captures the most beautiful moments forever.

 

Get an exclusive VIP consultation with Fan Xia for several hours and many more cool benefits! You want to take part? Contact us, there are still free shooting dates for this year!

CUSTOMER REVIEWS

What our customers say

Sonja Dorfmeister
Sonja Dorfmeister
2022-09-12
Ich habe mich für ein Leihkleid entschieden und hatte eine Eventberatung gebucht so dass alle meine Mädels mitkommen konnten. Beratung war TOP. Bin sehr zufrieden und würde den Brautladen weiterempfehlen.
Ramóna Óvári
Ramóna Óvári
2022-09-12
The store overall was lovely and had a great selection of dresses. Fan and Thippi were very sweet, patient and super helpful. Thipphi helped me choose my dream wedding dress, I couldn’t be happier. I highly recommend going to this place. Thank you so much for everything. 🙏🏻🥰
J. B.
J. B.
2022-09-03
Sämtliche Änderungswünsche werden ermöglicht, wodurch ich nach langer Suche in diversen Brautmodengeschäften bei White Silhouette endlich fündig geworden bin 🙂 Vielen Dank an Thipphi und Cornelia für die herzliche und verständnisvolle Beratung!
Lisa Böck
Lisa Böck
2022-08-31
Ich bin rundum zufrieden mit White Silhouette! Das Personal ist sehr kompetent und gestaltete das Aussuchen und Anprobieren der Kleider äußerst angenehm. Bei White Silhouette habe ich mein absolutes Traumkleid gefunden!
Anna Dällenbach
Anna Dällenbach
2022-08-31
Wunderschöne Kleider, kompetente beratung und ein super schönes Lokal! Ich wurde schnell fündig. Vielen Dank an das tolle Team
Julia
Julia
2022-08-29
Ich habe am Samstag dort mein (Traum-)Brautkleid gesucht und *sofort* gefunden! Die Beratung und alle Beteiligten waren super nett, kompetent und einfach menschlich; ich habe mich von Sekunde 1 rund um wohlgefühlt 🙂 Nun kann ich es bereits kaum abwarten, mein Kleid abzuholen und darin zu heiraten..!
Stefanie Schifferegger
Stefanie Schifferegger
2022-08-26
White Silhouette kann ich nur weiter empfehlen 🙂 es sind hier sehr liebe, professionelle und kompetente Damen und der Service ist super, flexibel und verlässlich! Auch Bräute die innerhalb von 4 Monaten ihre Hochzeit planen (wie ich ;)) können hier ein Kleid finden!
 
en_GB

ÜBER UNS

UNSER

Konzept

Jedes Jahr besucht Inhaberin und Designerin Fan Xia die Modehauptstädte der Welt um unsere beiden Münchener Brautboutiquen mit den neuesten Trends internationaler Designer der Brautwelt zu füllen. Es erwarten euch über 500 Brautkleider in allen Stilrichtungen von Größe 32 bis Größe 48!

Heute stehst Du im Mittelpunkt! Wir möchten nicht nur das du für deine Hochzeit angezogen bist, sondern dass du dem wichtigsten Tag deines Lebens auch emotional einen Schritt näher kommst! Es ist nicht nur eine Brautkleid Anprobe – es ist ein unvergessliches Erlebnis!

Designer & Design

Exklusivität für jedes Budget! Bei White Silhouette findest du internationale Brands, die mit Bedacht für dich als White Silhouette Braut ausgesucht werden! Auf den internationalen Messen für Brautmoden sieht Inhaberin Fan Xia die neuesten Modelle nicht nur durch die rosarote Brille einer Verkäuferin, sondern mit den Augen einer Designerin. Zusätzlich findest du bei uns exklusiv die Kleider unseres eigenen Labels “Fan Xia Design”. 

Produktion & Verkauf

Wir führen eine Auswahl an Kleidern, die du direkt aus dem Store mitnehmen kannst. Die meisten Kleider werden aber für dich angefertigt. Unsere Designer und Hersteller sind auf der ganzen Welt verteilt und fertigen dein Brautkleid auf Bestellung und nach deinen Wünschen an! Hierfür solltest du ca. 3-6 Monate einplanen, deshalb komme unbedingt rechtzeitig zu uns: ca. 6-9 Monate vor deiner Hochzeit.

creative bride - creative dress

Es ist uns wichtig, dass du bei deinem Traumkleid keine Kompromisse eingehen musst! Deshalb gestaltest du bei uns dein Brautkleid selbst mit, wenn du möchtest! Du entscheidest, wie tief dein Ausschnitt sein darf, oder welches Material dein Rock haben soll oder welche Farbe das Kleid hat! Du kannst dir auch aus mehreren Kleidern dein Traumkleid zusammenstellen – wie im Baukastensystem!

It's all about Happiness

Das Wichtigste: Glücklich sein! Wir bei White Silhouette sind wie eine Familie – und wenn du zu uns kommst, dann bist. du Teil davon! Wir möchten dir das Gefühl geben, bei deinem Brautkleid angekommen zu sein! Du darfst nie vergessen: Es soll nicht nur ein Kleid für deine Hochzeit sein – ist ist DAS Kleid, dass eure gemeinsame Geschichte erzählt, und zwar am wichtigsten Tag eures Lebens.

UNSERE

Stores

The creative Bride

In unserer modernen Brautboutique im Münchener Osten machen Fan Xia und ihr Expertenteam seit 2011 anspruchsvolle Bräute glücklich! Bei uns findest du Brautkleider in allen Stilrichtungen von internationalen Marken & Designern sowie unsere eigenen Marken Fan Xia Design & White Silhouette exklusive!

Vom fließenden Boho-Vintage Brautkleid bis hin zum Prinzessinnen Traumkleid bleiben keine Wünsche offen. Überzeuge dich von der vielfältigen Auswahl an verschiedensten Kleidern und Zweiteilern und lass dich von unserem kreativen Konzept ispirieren. Selbstverständlich haben wir auch alle wichtigen Braut Accessoires für dich wie Schleier, Brautschuhe, Hochzeits-Haarschmuck und vieles mehr!

The „Bridal Popup Store“ by White Silhouette

The Bridal Popup Store by White Silhouette. A very new way of wedding dress Shopping!
Im Juni 2022 eröffnet unser neues Brautmodengeschäft in München mit einem einzigartigen und weltweit neuen Konzept!
Brautkleider von den Runways der Modemetropolen dieser Welt direkt in die bayerische Hauptstadt nach München!

Neugierig geworden?

Schau dir den neuen Store an und entscheide, welches unserer beiden Konzepte und somit welcher unserer beiden Stores besser zu dir passt!

UNSER

Team

Fan Xia

Designerin & Inhaberin

Sarah

Social Media & Marketing

Amelie

Schneiderin & Design

Carolina

Schneiderin & Design
Bild folgt

Ella

Bridal Consultant

Magdalena

Bridal Consultant

Christina

Bridal Consultant
Bild folgt

Vanessa

Bridal Consultant

Chiara

Feel Good Manager

Fan Xia

Designerin & Inhaberin

Amelie

Schneiderin & Design

Vicky

Bridal Consultant

Sarah

Bridal Consultant

Liri

Bridal Consultant

Sarah

Social Media & Marketing

Carolina

Schneiderin & Design
Bild folgt

Kathi

Bridal Consultant

Annabelle

Bridal Consultant

Chiara

Feel Good Manager

WHITE SILHOUETTE

Jobs

Schneider*in gesucht!

Vollzeit in unserer Schneiderei Abteilung (m/w/d)

Praktikant*in gesucht!

Praktikant*in im Verkauf und/oder Marketing und/oder Schneiderei (m/w/d)

Modeberater*in gesucht!

Bridal Consultant - Modeberater für Brautmode (m/w/d)

WHITE SILHOUETTE BEI

"Zwischen Tüll und Tränen"

Echte Geschichten und große Gefühle – für immer fest gehalten!

Du möchtest die magischen Momente deiner Brautkleid Suche für immer fest halten? Dann melde dich bei uns und sei Teil der wundervollen Sendung „zwischen Tüll und Tränen“ von VOX. Ein kleines, familiäres Team begleitet dich bei deinem Anprobetermin zusammen mit deinen Liebsten und hält die schönsten Momente für immer fest.

 

Sichere dir eine exklusive, mehrstündige VIP Beratung bei Fan Xia und noch viele weitere coole Vorteile! Du hast Lust mitzumachen? Melde dich bei uns, es gibt noch freie Drehtermine für dieses Jahr!

KUNDENSTIMMEN

Was unsere Kunden berichten

Sonja Dorfmeister
Sonja Dorfmeister
2022-09-12
Ich habe mich für ein Leihkleid entschieden und hatte eine Eventberatung gebucht so dass alle meine Mädels mitkommen konnten. Beratung war TOP. Bin sehr zufrieden und würde den Brautladen weiterempfehlen.
Ramóna Óvári
Ramóna Óvári
2022-09-12
The store overall was lovely and had a great selection of dresses. Fan and Thippi were very sweet, patient and super helpful. Thipphi helped me choose my dream wedding dress, I couldn’t be happier. I highly recommend going to this place. Thank you so much for everything. 🙏🏻🥰
J. B.
J. B.
2022-09-03
Sämtliche Änderungswünsche werden ermöglicht, wodurch ich nach langer Suche in diversen Brautmodengeschäften bei White Silhouette endlich fündig geworden bin 🙂 Vielen Dank an Thipphi und Cornelia für die herzliche und verständnisvolle Beratung!
Lisa Böck
Lisa Böck
2022-08-31
Ich bin rundum zufrieden mit White Silhouette! Das Personal ist sehr kompetent und gestaltete das Aussuchen und Anprobieren der Kleider äußerst angenehm. Bei White Silhouette habe ich mein absolutes Traumkleid gefunden!
Anna Dällenbach
Anna Dällenbach
2022-08-31
Wunderschöne Kleider, kompetente beratung und ein super schönes Lokal! Ich wurde schnell fündig. Vielen Dank an das tolle Team
Julia
Julia
2022-08-29
Ich habe am Samstag dort mein (Traum-)Brautkleid gesucht und *sofort* gefunden! Die Beratung und alle Beteiligten waren super nett, kompetent und einfach menschlich; ich habe mich von Sekunde 1 rund um wohlgefühlt 🙂 Nun kann ich es bereits kaum abwarten, mein Kleid abzuholen und darin zu heiraten..!
Stefanie Schifferegger
Stefanie Schifferegger
2022-08-26
White Silhouette kann ich nur weiter empfehlen 🙂 es sind hier sehr liebe, professionelle und kompetente Damen und der Service ist super, flexibel und verlässlich! Auch Bräute die innerhalb von 4 Monaten ihre Hochzeit planen (wie ich ;)) können hier ein Kleid finden!
 
de_DE