FAQ's

Willkommen auf unsere FAQ Seite.

Wir haben dir ein paar Fragen zusammengestellt, die wir öfters gestellt bekommen. 

Es ist nicht irgendein Kleid – sondern das vermutlich wichtigste Kleid in deinem Leben! Bei uns bist du genau richtig, wenn du nach einem besonderen Kleid suchst, dass du auch selbst mitgestalten kannst! Bei uns bist du auch richtig, wenn dir eine professionelle Beratung und exklusiver Boutique Charakter wichtig ist! Jedes einzelne Kleid bei uns ist sehr bedacht ausgewählt, denn so individuell wie jede Braut muss auch das Brautkleid sein!

Wir empfehlen, ca. 6-9 Monate vor der Hochzeit einen Termin zur Brautberatung wahrzunehmen.

Bei uns benötigst du auf jeden Fall immer einen Termin. Wir möchten jeder Braut die gleiche, professionelle Beratung, ausreichend Zeit und natürlich ein privates Separée zur Verfügung stellen und uns selbstverständlich auch auf den Termin mit dir vorbereiten. Termine kannst du jederzeit bequem online buchen.

Mit Eröffnung unseres Curvy Bride Stores im September 2019 ging für uns ein Traum in Erfüllung: Wir haben eine großartige Boutique für Brautmoden in Übergrößen (ab Konfektionsgröße 44). Wenn du unsicher bist, welcher Store für dich der passende ist, dann melde dich gerne telefonisch bei uns.

Aus Erfahrung können wir dir 2-3 Begleitpersonen empfehlen. Du kannst zur Beratung aber sehr gerne mit maximal 4 Begleitpersonen kommen (Braut+4). Es ist sehr wichtig, dass du Personen mitbringst, die dich gut kennen und dir Nahe stehen. Du stehst heute im Mittelpunkt – deine Begleitungen sollen dich bestmöglich unterstützen und dich vor allem supporten! Wenn du gerne mehr Personen mitbringen möchtest: siehe Eventberatung (Punkt 15)

Du musst zum Termin nichts Spezielles mitbringen, du benötigst auch keine Schuhe oder spezielle Unterwäsche. Ein helles/hautfarbenes Höschen ist von Vorteil aber nicht zwingend notwendig. Bitte mach dir vor deinem Termin unbedingt ein paar Gedanken, wie du denn an deinem großen Tag aussehen möchtest und welches Budget du in etwa für dein Traumkleid einplanst. Wenn du Fotos mitbringst – umso besser 🙂

Jeder Termin dauert 90 Minuten. Du und deine Begleitungen werdet von unserem Team herzlich in Empfang genommen und dürft dann in eurem privaten Separee Platz nehmen. Nach einem Vorgespräch trifft die Braut dann zusammen mit ihrer persönlichen Beraterin die Auswahl der Kleider im Showroom, die im Anschluss im Separee probiert und den Begleitungen präsentiert werden. Dabei musst du keine Angst haben, dass du ein Kleid verpasst oder übersiehst, unsere kompetenten Beraterinnen kennen jedes einzelne Kleid im Store und werden dir selbstverständlich nichts vorenthalten. Hier darfst du uns wirklich dein volles Vertrauen schenken 🙂 Natürlich stöberst du als Braut auch selbst durch die Kleider!

Um es kurz zu sagen: JA 🙂 Aber nicht bei jeder Braut fließen hier die Tränen! Das ist wirklich ganz unterschiedlich. Wenn es sich richtig anfühlt, dann ist es das auch.

Unsere langen Brautkleider starten bei ca. 1.100 Euro. Im Durchschnitt findest du die meisten Kleider bei uns zwischen 1.300 – 2.300 Euro. Kleider Ausleihen kannst du bereits ab ca. 400 Euro (zzgl. Reinigung). Bitte beachte: Sowohl beim Kauf als auch beim Leihen sind die Änderungskosten immer separat. Wir haben über 500 Brautkleider im Store. In der Regel findest du alle Modelle, die wir auf der Homepage haben auch zur Anprobe bei uns in der Boutique und natürlich noch mehr! Wenn du wegen einem ganz bestimmten Kleid zu uns in den Laden kommst, empfiehlt es sich, vorher kurz per Whatsapp oder E-Mail nachzufragen, ob das Kleid aktuell zur Anprobe zur Verfügung steht. Generell ist bei uns wirklich jede Stilrichtung vertreten.

 

Wenn du dich bei der Beratung für dein Traumkleid entschieden hast, dann unterschreibst du direkt im Anschluss den Kaufvertrag/Mietvertrag und bezahlst dein Kleid. Du kannst bei uns mit EC-Karte oder Kreditkarte oder bar bezahlen.

Schneideränderungen finden nach der Lieferung deines Brautkleides beim Schneider statt (z.B. Länge kürzen oder an der Taille enger machen). Schneideränderungen finden idR ca. 6-8 Wochen vor der Hochzeit statt. Schneiderkosten sind nicht im Kaufpreis inklusive.
Designänderungen sind die Änderungen, die du während der Beratung am Brautkleid vornimmst und die gleich mitbestellt werden (z.B. du bestellst das Anprobekleid mit Extra Ärmeln und mit einer längeren Schleppe und mit Extra Glitzer). Diese Änderungen am Kleid werden direkt so in Auftrag gegeben und mitbestellt. Das Kleid wird also schon mit dem veränderten Design geliefert. Designänderungen werden vom Hersteller zusätzlich in Rechnung gestellt.

Sei mit dem Herzen dabei – nicht mit dem Handy!
Fotos währen der Beratung sind nicht erlaubt. Wir bitten hier auch von heimlichen Foto- und Videoaufnahmen abzusehen!

Wir versprechen dir: keine Braut hat sich jemals aufgrund eines Handyfotos für oder gegen ein Kleid entschieden!
Wenn du dich beim Ersttermin nicht für ein Kleid entscheiden kannst, dann lassen wir dir sehr gerne professionelle Foto- und Videoaufnahmen von deinem Favoritenkleid zukommen!

Bei uns musst du keine Gebühren für die Beratung / Anprobe bezahlen, das ist selbstverständlich kostenlos. Wichtig: Der Termin muss von dir persönlich gebucht werden! Die Beratung als Überraschung oder Event? Siehe nächster Punkt.

Du möchtest die Braut mit dem Termin überraschen und/oder ein richtiges Event aus der Beratung machen? Dann buche eine Eventberatung!
Statt 90 Minuten Zeit hast du hier gleich 3 Stunden exklusive Brautberatung und kannst nicht nur 4 sondern gleich 8 Begleitungen mitbringen. Aus zwei Separees werden speziell für euch eins gemacht, sodass natürlich ganz viel Platz zum Wohlfühlen da ist! Zusätzlich werdet ihr natürlich mit Getränken und kleinen Leckereien versorgt (Wichtig: nur wenn es Corona zulässt)

Selbstverständlich findest du bei uns auch jede Menge Accessoires zum Brautkleid, die deinen Braut-Look komplett machen! Neben Haarschmuck und Diademen gibt’s natürlich auch Schleier, Schmuck und viele weitere, wichtige Braut-Accessoires und Gadgets. Die Accessoires werden nicht beim Ersttermin (Brautberatung) ausgewählt, hierfür hast du bei uns bei der Abholung deines Kleides einen separaten Termin, bei dem du ganz entspannt nach Accessoires stöbern kannst.

Nein, wir kaufen leider keine gebrauchten Kleider an.

Du kannst bei beiden Stores direkt vor dem Geschäft an der Straße parken. Du findest aber auch Parkmöglichkeiten in den zahlreichen Seitenstraßen direkt um die Stores.

Folge uns und bleib auf dem Laufenden

© Copyright 2021 KL DESIGN  |  All rights reserved

de_DEDeutsch
X